Alle Nachrichten aus der Spielzeit: Saison 2012/13

Verein: Beitragserinnerung

am 25.04.2013 von David Barth

Wir erinnern hiermit noch ein Mal alle Sportfreunde und deren Eltern an die Beitragszahlung. Bitte nehmt bis Ende Mai die Überweisung oder Einzahlung auf unser Vereinskonto vor. Die Kontonummer ist unter Kontakt genannt!
Bei Fragen stehen die jeweiligen Übungsleiter zur Verfügung.

Nachwuchs: Pokalsieg

am 20.04.2013 von David Barth

Mit dem jüngeren Jahrgang trat unsere männliche D-Jugend heute in Mühlhausen zum Pokalturnier der männlichen E-Jugend an. Dank den drei Siegen gegen Nordhausen, Oberdorla und Mühlhausen sicherten sich die Jungs von Christian Gerlach und Chris Jakob den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch!

Nachwuchs: Handballspielabzeichen in der Grundschule Käthe Kollwitz

am 13.03.2013 von David Barth

Heute waren die Handballer vom SV Einheit Sondershausen bei den Hortkindern der Grundschule Käthe Kollwitz. Die Kinder hatten viel Spaß und haben mit Erfolg das Handballspielabzeichen in Bronze bekommen. 76 Bilder haben wir in der Galerie online gestellt.

Nachwuchs: Handballspielabzeichen in der Grundschule Franzberg

am 06.03.2013 von David Barth

Heute haben die Schüler der Franzberggrundschule das Handballspielzeichen in Bronze absolviert. Wir waren mit der Kamera dabei. 82 Bilder können in der Galerie angeschaut werden.

Männermannschaft: neue Galerie online

am 26.02.2013 von David Barth

Seit heute sind 137 Bilder vom Spiel gegen Schnellmannshausen II online. Schaut einfach in der Galerie vorbei und staunt über die guten Bilder!!!

Nachwuchs: Galerie vom Heimturnier der mJD

am 17.02.2013 von David Barth

Seit heute ist die versprochene Galerie vom Heimturnier der mJD online. 32 Impressionen von Ralph Thormann haben es in die Galerie geschafft.

Nachwuchs: Mannschaftsfoto der mJD online

am 10.02.2013 von David Barth

Das aktuelle Mannschaftsfoto der männlichen D-Jugend ist nun online. Leider waren zum heutigen Heimturnier nur sieben Spieler dabei.
Weitere Impressionen vom Heimturnier folgen im Laufe der Woche.

Nachwuchs: Statistiken der männlichen D-Jugend online

am 30.01.2013 von David Barth

Die Spielstatistiken der männlichen D-Jugend sind nun endlich online. Einzig das Spiel gegen Nordhausen II konnte noch nicht hinterlegt werden, wird aber in den kommenden Tagen nachgeholt.
Ein paar Zeilen zu den einzelnen Spielen werden sicher demnächst folgen.
Zum Heimturnier am 10. Februar soll auch das offizielle Mannschaftsfoto geschossen werden. Dieses wird dann auch umgehend online gestellt.

Nachwuchs: Sonderregelung bei der männlichen D-Jugend

am 23.01.2013 von David Barth

Wir wurden diese Woche darüber informiert, dass die Mannschaft des Thüringer HCs mit einer Sonderregelung am Spielbetrieb, der Verbandsliga der männlichen D-Jugend, teilnimmt. Aufgrund von zwei zu alten Spielern werden alle Siege des THCs annulliert und für den Gegner gewertet. Davon ist auch unsere Mannschaft betroffen. Die 20:4-Niederlage wurde in einen Sieg umgewandelt.

Verein: Weihnachtswünsche

am 23.12.2012 von David Barth

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

Verein: Weihnachtsfeier

am 07.11.2012 von David Barth

Der Termin für die diesjährige Weihnachtsfeier steht! Am 15. Dezember 2012 feiern die Handballer in der Vereinsgaststätte "Zum Göldner". Alle aktiven und passiven Mitglieder sind herzlich eingelanden.
Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis zum 2 Dezember 2012 beim Sportfreund Ralph Thormann.

Nachwuchs: Sondershäuser D-Jugend-Turnier muss verlegt werden

am 20.10.2012 von David Barth

Das für den 03. November 2012 geplante Heimturnier der männlichen D-Jugend muss verschoben werden. Die Gäste aus Bleicherode und Mühlhausen bekommen keine Mannschaft zusammen und baten unter der Woche um die Verlegung. Wann der neue Termin sein wird, ist im Moment noch unklar. Die restlichen Spieltage der männlichen D-Jugend folgen im Laufe der nächsten Tage.

Nachwuchs: Mannschaftsfoto der weiblichen B-Jugend

am 20.10.2012 von David Barth

Seit heute ist das akutelle Mannschaftsfoto der weiblichen B-Jugend auf der Homepage geladen. Die Einzelspielerfotos sind ebenfalls online gestellt.

Männermannschaft: Mannschaftsfoto online

am 10.10.2012 von David Barth

Seit heute haben wir das aktuelle Mannschaftsfoto der Männermannschaft online. Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen bzw. Wochen.

Nachwuchs: Staffeleinteilungen veröffentlicht

am 05.09.2012 von David Barth

In den letzten Tagen hat der Thüringer Handballverband die Staffeleinteilungen für alle Jugendmannschaften veröffentlicht. Dies betrifft die weibliche B-Jugend und die männliche D-Jugend.

Auf die weibliche B-Jugend kommen in diesem Jahr wieder weite Fahrten zu. So ist die Reise nach Schlotheim noch ein Katzensprung, aber die Fahrten nach Merkers und Ruhla sind da schon deutlich weiter weg. Dennoch geht das Trainergespann optimistisch in die neue Spielzeit. Man will sich so gut wie möglich verkaufen und den ein oder anderen Gegner mal ärgern.

THV Landesliga wJB - Staffel III
SV T&C Behringen/Sonneborn
SV Einheit Sondershausen
SV Rot-Weiß Krauthausen
HV Merkers
Schlotheimer SV 1887
SV Einheit Bad Salzungen
TSG Ruhla

Beim Spielplan hat sich in den letzten Tagen noch viel geändert. Wir haben die Begegnungen schon in die Homepagedatenbank eingepflegt, aber es wird sicher noch einige Änderungen geben. Stand heute startet die Mannschaft beim SV T&C Behringen/Sonneborn am 23. September 2012 um 12:30 Uhr. Nach der Terminkonferenz des Verbandes sind die Spiele dann offiziell, d. h. kommende Woche sollte der Spielplan dann stehen.

Für die männliche D-Jugend sind die Reisen nicht ganz soweit aber die Gegner sind größtenteils schon Bekannte.
In der Verbandsliga IV nehmen die Jungs aber eher eine Außenseiterrolle ein.

THV Verbandsliga mJD - Staffel IV
Nordhäuser SV
Nordhäuser SV II
VfB TM Mühlhausen 09
VSG Oberdorla
SV Einheit Sondershausen
SV GlückAuf Bleicherode
Thüringer HC

Am Spielplan wird derzeit fleißig gebastelt. Genaue Begegnugen sind noch nicht ausgeschrieben. Das erste Punktspiel wird wohl Anfang Oktober sein.

Die männliche B-Jugend nimmt auch in diesem Jahr nicht am Spielbetrieb teil. Aufgrund der dünnen Spielerdecke wird die Mannschaft nur trainieren und an Freundschaftsspielen und den Kreisjugendspielen teilnehmen.

Im Aufbau befindet sich derzeit eine neue Minimannschaft. In den kommenden Wochen gehen die Verantwortlichen des Vereins auf die Grundschulen zu und wollen wieder das Handballspielabzeichen für die Kinder anbieten. Weitere Details folgen in den kommenden Wochen.

Männermannschaft: Staffeleinteilung steht - Spielplan fast fertig

am 05.09.2012 von David Barth

Bereits im Juni meldeten wir die Staffeleinteilung der Männermannschaft, doch seit diesem Tag hat sich so einiges geändert. Die Mannschaft vom SV Görmar zog sich vom Spielbetrieb zurück und der SV Rot-Weiß Krauthausen startet lieber eine Klasse tiefer. Dafür rücken Reservemannschaften nach.

THV Verbandsliga Männer - Staffel III
SV Einheit Sondershausen
FSV Eintracht Eisenach
SG Schnellmannshausen II
SV 1911 Dingelstädt
ZSG Grün-Weiß Waltershausen
TSG Ruhla
SV T&C Behringen/Sonneborn II
SV Einheit Bad Salzungen
SG Goldbach/Hochheim/Gotha III

Der Fahrplan für die Verbandsliga steht soweit, wobei es in den kommenden Tagen noch zu einigen Änderungen kommen kann. Der eingetragene Spielplan ist somit noch nicht offiziell.

Das erste Pflichtspiel bestreitet die Männermannschaft beim FSV Eintracht Eisenach. Bei den Wartburgstädtern kämpfen die Sondershäuser um den Einzug in die zweite Pokalrunde. Spieltermin ist der 15. September 2012 um 16 Uhr.

Bereits eine Woche zuvor empfängt die Mannschaft von Ralph Thormann den HSV Sangerhausen zu einem Testspiel in der Sporthalle "Am Rosengarten". Anpfiff ist am kommenden Sonntag (09. September 2012) um 16 Uhr.

Verein: Diverse Einschränkungen auf unserer Seite

am 29.08.2012 von David Barth

Zur Zeit arbeiten wir daran, die Homepage fit für die neue Saison zu machen. Einige Dinge haben schon wunderbar geklappt, andere dauern noch an. Wir bitten einige Ausfälle und Falschanzeigen zu entschuldigen. Pünktlich zum Saisonstart werden die Arbeiten aber abgeschlossen sein.






Copyright © 2011 SV Einheit Sondershausen