Alle Nachrichten aus der Spielzeit: Saison 2010/11

Verein: Traditionstreffen

am 11.05.2011 von David Barth

Die Vorbereitungen gehen in die heiße Phase. Nach dem Abschluss der Spielsaison können wir nun endlich einige Informationen online stellen.
Für das Traditionstreffen und den diesjährigen Geburtstag haben wir eine Infoseite eingerichtet auf der die ersten Infos online gestellt sind. Nach und nach folgen weitere Fakten. Ebenso haben wir ein Kontaktformular in die Seite eingebaut, mit welchen die Anmeldung zum Traditionstreffen vereinfacht wird!

Männermannschaft: Aufbau für die Zukunft

am 23.01.2011 von David Barth

Nachdem die männliche A-Jugend im Dezember 2010 zurückgezogen werden musste, sollen die übrigen Spieler in die Männermannschaft integriert werden.
Nachdem am letzten Wochenende Chris Jakob bereits für gut 40 Minuten zwischen den Pfosten viele Paraden zeigte, kamen am gestrigen Samstag mit Jens Hohlbein und Matthias Bornemeier zwei weitere Spieler zu ihren ersten Saisoneinsätzen in der Männermannschaft. Beide spielten bereits in der letzten Landesklassensaison für wenige Minuten mit. In den kommenden Partien sollen sie weiter eingebaut werden, um so den Altersschnitt weiter zu senken und die erfahrenen Spieler ein wenig zu entlasten. Allen drei Spielern viel Erfolg!

Nachwuchs: Mannschaft zurückgezogen

am 29.11.2010 von David Barth

Eigentlich wäre Einheits männliche A-Jugend am vergangenen Samstag in Behringen zu Gast gewesen. Doch bereits am Donnerstag stand fest, dass die Partie nicht ausgetragen werden kann, da die Sondershäuser keine Mannschaft auf die Beine bekommen würden. Mit Weißenborn (Schulter), Geyer (Handgelenk) und Bornemeier (Rücken) fehlen drei Spieler aus dem neunköpfigen Kader. Da die drei Spieler mindestens für zwei Monate keinen Ball anrühren können haben Trainer Holger Hohlbein und die Vereinsverantwortlichen entschieden die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzuziehen. Somit werden alle bisherigen Spiele annulliert und die kommenden Partien sind abgesagt.
Die Mannschaft bleibt weiterhin im Trainingsbetrieb und die Spieler sollen nun an die Männermannschaft herangeführt werden. Somit hat der Sondershäuser Handballverein keine männliche Jugendmannschaft mehr im Spielbetrieb.
Die Partie der männlichen A-Jugend am kommenden Samstag fällt aus. Die beiden weiteren Begegnungen der weiblichen A-Jugend (Zella-Mehlis) und der Männermannschaft (Nordhäuser SV II) finden statt!

Verein: Staffeländerungen

am 08.09.2010 von David Barth

Wie vor jeder Spielzeit gibt es in vielen Ligen noch Änderungen der Staffelzusammensetzungen. Alle Sondershäuser Mannschaften sind davon betroffen.
Bei der Männermannschaft minimiert sich die Staffel auf sechs Mannschaften. Gestern Abend wurde bekannt das die Vertretungen vom VfB TM Mühlhausen III, SV 1911 Dingelstädt II und HV 90 Artern II die Verbandsligasaison nicht starten werden! Somit hat sich der Spielplan bei der Männermannschaft gelichtet. In der Zwischenzeit konnten die Spieltermine online gestellt werden. Einzig die Partie gegen die Reserve vom Nordhäuser SV ist noch nicht genau terminiert. Genügend freie Spielzeit gibt es ja nun! Am Saisonstart ändert sich nichts. Die Männer um Ralph Thormann beginnen am 18.09.2010 in Schlotheim.
Bei der männlichen A-Jugend gibt es nur einen Rückzug zu vermelden. Die Mannschaft vom FC Barchfeld wurde gestern zurückgezogen und somit sind auch in dieser Staffel nur sechs Mannschaften am Ball. Am Spielplan änderte sich vorläufig nichts. Die erste Partie der Hohlbein-Truppe steigt am 19.09.2010 gegen Behringen/Sonneborn.
Die weibliche A-Jugend sollte eigentlich in der Frauenverbandsliga Nord mitspielen. Nach reichlichen Überlegungen wurde diese Idee nun verworfen und die Mädchen treten nur in der Oberliga des THV an. Saisonstart ist am 03. Oktober in Zella-Mehlis.
Die weibliche D-Jugend spielt in dieser Saison außer Wertung in der Verbandsliga Nord mit. Eine Einarbeitung in den Spielplan soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Verein: Stafelleinteilungen bekannt

am 12.08.2010 von David Barth

Zur Schiedsrichterschulung haben die Verantwortlichen des SV Einheit Sondershausen die Staffeleinteilung für drei Mannschaften erfahren. Insgesamt können sich die Teams nicht beklagen und einige interessante Duelle erwarten. Die unten stehenden Daten sind mit Stand 01. August 2010. Im Laufe der nächsten Wochen kann sich an den Staffeleinteilungen noch ein wenig ändern. Die Spielpläne müssten in den nächsten 3-4 Wochen veröffentlicht werden. Einzig bei der weiblichen D-Jugend fehlt bisher noch die Staffeleinteilung. Diese wird hoffentlich schnell bekannt gegeben werden.

Männermannschaft - HFA Verbandsliga Nord
Thüringer HC II
HV Artern 90 II
SV 1911 Dingelstädt II
SV Einheit Sondershausen
Nordhäuser SV II
Nordhäuser SV III
VfB TM Mühlhausen 09 III
Schlotheimer SV 1887
SV Görmar

männliche A-Jugend - THV Landesliga
HSG Hörselgau
Suhl/Goldlauter
SV Einheit Sondershausen
SV Behringen/Sonneborn
SV Barchfeld
SG Schnellmannshausen
SV BW Goldbach/Hochheim

weibliche A-Jugend - THV Oberliga *
HSV Apolda
TSV Zella-Mehlis
SV Einheit Sondershausen

Frauenmannschaft - HFA Verbandsliga Nord *
SG Artern/Bad Frankenhausen
SV Glückauf Bleicherode
SV 1911 Dingelstädt
SV Einheit Sondershausen (wJA)

* - in dieser Saison spielt die weibliche A-Jugend des SV Einheit Sondershausen in zwei Staffeln. In der Verbandsliga Nord spielen sie außer Wertung und in der THV Oberliga spielen sie um die Meisterschaft des Verbandes.

Verein: Schiedsrichter drücken die Schulbank

am 10.08.2010 von David Barth

Am 07. August fand im Juventas Jugendwohnheim die Schiedsrichterschulung des HFA Nord statt. Fast 30 Schiedsrichter aus den verschiedenen Vereinen des Handballfachausschusses nahmen daran teil. Schiedsrichterwart Heiko Breier und Sven Kreutz (beide Nordhausen) führten durch die Schulung. Vom SV Einheit Sondershausen nahmen insgesamt sieben Sportfreunde teil. Neben Ralph Thormann, Björn Birkenfeld, Christian Gerlach und David Barth nahmen die drei Jugendschiedsrichterinnen Carolin Lossius, Annika Neubert und Jasmin Köhler teil. Alle bestanden den Test und sind für die neue Saison - mit neuen Regeln - fit.

Verein: Neues für die kommende Saison

am 06.08.2010 von David Barth

Die Sommerpause geht allmählich zu Ende und die Handballerinnen und Handballer des Vereins starten nun allmählich in die Saisonvorbereitung. Was es Neues gibt erfahren Sie hier aufgelistet:

Staffeleinteilung/Spielplan:
Einzig die männliche A-Jugend kennt schon die Staffeleinteilung. Beim Spielplan wird es wohl noch 1-2 Wochen dauern ehe dieser steht. Alle anderen Mannschaften kennen ihre Staffeln noch nicht. Die männliche C- und die männliche D-Jugend nehmen dieses Jahr nicht am Spielbetrieb teil!

Schiedsrichter:
Am morgigen Samstag findet in Sondershausen die Weiterbildung für die Schiedsrichter statt. Alle Schiedsrichter des HFA-Nord werden in das Juventas Jugendwohnheim geladen um über die neuen Regeln informiert zu werden. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr im Speiseraum.

Traditionstreffen:
In diesem Jahr findet kein Traditionstreffen statt. Grund dafür ist, dass der Verein im kommenden Jahr seinen 60. Geburtstag feiert und ein Traditionstreffen zu diesem Event besser passen würde. Weitere Einzelheiten zum Traditionstreffen 2011 erfahren Sie ab Anfang des neuen Jahres.

Testspiele:
Die einzelnen Jugendmannschaften haben noch keine Testspiele vereinbart. Die Männermannschaft bereitet sich mit drei Testspielen auf die neue Verbandsligasaison vor. Dabei treffen die Mannen um Trainer Ralph Thormann auf drei höherklassige Mannschaften.
14.08.2010 (Samstag) 15:30 Uhr in HSV Sömmderda
21.08.2010 (Samstag) 16:00 Uhr gegen HSV Sangerhausen
28.08.2010 (Samstag) 19:00 Uhr gegen TV Jahn Duderstadt II

Weitere Infos um die einzelnen Mannschaften folgen demnächst!






Copyright © 2011 SV Einheit Sondershausen