Alle Nachrichten aus der Spielzeit: Saison 2013/14

Verein: Jahreshauptversammlung

am 15.07.2014 von David Barth

Im September findet die Jahreshauptversammlung des SV Einheit Sondershausen e. V. statt. Genauer Termin und Ort werden noch bekannt gegeben.

Nachwuchs: Erste Handballspiele erfolgreich bestritten

am 18.06.2014 von David Barth

Am vergangenen Wochenende bestritten unsere Minis ihre ersten Handballspiele. Begleitet von zahlreichen Eltern konnten die Jungs um Trainer Holger Graw die ersten Erfolge feiern. Neben den Sieg beim 2. Voigtstedter Rasenturnier gewannen die Jungs auch die diesjährigen Kreisjugendspiele. Weitere Fotos folgen in den kommenden Tagen. Einen Bericht haben wir online gestellt.

Männermannschaft: neuer Trikotsponsor

am 02.03.2014 von David Barth

Zum gestrigen Heimspiel präsentierte sich die Männermannschaft im neuen Gewand. Die Allianz-Generalvertretung von Bodo Pleßmann ermöglichte den neuen Trikotsatz.

Männermannschaft: Galerie vom letzten Heimspiel

am 13.01.2014 von David Barth

Über 100 Bilder finden Sie in der Galerie. Die Bilder wurden beim letzten Heimspiel gegen Behringen/Sonneborn II geschossen.

Nachwuchs: Heimspiel der mJD vorverlegt

am 01.12.2013 von David Barth

Das kommende Heimspiel unserer männlichen D-Jugend wird um ein paar Stunden nach vorn verlegt. Anpfiff zur Partie gegen den VfB TM Mühlhausen ist nun 13:15 Uhr. Ebenfalls am kommenden Samstag trifft die Männermannschaft auf die Reserve von Behringen/Sonnenborn. Hier bleibt es bei dem angesetzten Anpfiff um 15 Uhr.

Nachwuchs: Informationen zu den Minis online

am 16.10.2013 von David Barth

Seit heute haben wir die Spielerliste unserer Minis und ein aktuelles Teamfoto online. Zeitgleich haben wir die Trainingszeiten aktualisiert.

Verein: Schiedsrichter drückten die Schulbank

am 16.09.2013 von David Barth

Letzte Wochen drückten fünf Vereinsmitglieder die Schulbank, um ihre Schiedsrichter- bzw. Kampfgerichtpässe zu verlängern. So nahmen Jasmin Köhler, Diana Scholz, Jens Hohlbein, Christian Gerlach und David Barth an der jährlichen Schiedsrichtersitzung des HFA Nord teil. In zwei Stunden wurde viele Theorie geschult und es fand ein Erfahrungsaustausch mit anderen Schiedsrichtern statt.

Bereits eine Woche früher begann für Paula Oswald und Lea Heise ein neues Kapitel im Verein. Die ehemaligen Spielerinnen der weiblichen B-Jugend haben sich entschlossen künftig Spiele zu leiten. Den Theorieteil haben die zwei erfolgreich absolviert und am kommenden Wochenende folgt nun der praktische Teil. Beim Sichtungsturnier der männlichen und weiblichen D-Jugenden werden die zwei zum ersten Mal als Schiedsrichterinnen ein Spiel leiten. Wir wünschen den beiden viel Spaß und Erfolg.

Unser Sportfreund Björn Birkenfeld nahm bereits im Sommer an der Schulung des THVs teil und konnte seine Lizenz verlängern.

Männer: Heimspiel zugelost

am 16.09.2013 von David Barth

Am vergangenen Freitag wurde die zweite Runde des THV-Pokals ausgelost. Die Sondershäuser erwarten den HSV Weimar (Landesliga) in der heimischen Halle. Die Begegnung wird am ersten Oktoberwochenende ausgetragen. Der genaue Spieltermin folgt in den kommenden Wochen.

Männer: Pokalspiel terminiert

am 01.08.2013 von David Barth

Seit heute ist die Ansetzung im THV-Pokal angesetzt. Das Spiel bei der TSV Mengersgereuth-Hämmern findet am 07. September 2013 (Samstag) um 17 Uhr in der Mengersgereuth-Hämmern-Arena statt.
Der weitere Spielplan der Männermannschaft ist im Moment noch im Aufbau. Der Anpfiff zur diesjährigen Verbandsligasaison wird wohl am zweiten Septemberwochenende ertönen.

Männer: Nachwuchs

am 12.07.2013 von David Barth

Am gestrigen Donnerstag erblickte Till das Licht der Welt. Der Stammhalter von Männerspieler Tobias Kästner und dessen Freundin Claudia steht nun im Mittelpunkt des Geschehens.
Die Männer des SV Einheit Sondershausen wünschen alles gute für die Zukunft.

Männer: 1. Runde im Pokal ausgelost

am 07.07.2013 von David Barth

Die Sommerpause ruft! Bevor es zu ruhig wird, hat der Thüringer Handballverband die erste Pokalrunde ausgelost. Wie schon im letzten Jahr muss die Männermannschaft auswärts ran. Die Reise führt an die Grenze zum Freistaat Bayern. Der TSV Mengersgereuth-Hämmern erwartet die Sondershäuser am zweiten Septemberwochenende (07./08. September 2013). Der genaue Spieltermin steht noch nicht fest.

Männer: Staffeleinteilung bekannt

am 01.06.2013 von David Barth

Große Überraschungen gab es für die Männermannschaft nur Eine: Der Thüringer HC wird in der kommenden Spielzeit wieder am Rosengarten auflaufen. Das Team aus Bad Langensalza musste den Abstieg zwangsweise, aufgrund von vielen Abgängen, angehen. Die restlichen Teams sind alle bekannt, außer der Aufsteiger aus Nazza.

Staffeleinteilung Männer 2013/14
VL 3

Thüringer HC
SV Einheit Sondershausen
SG Schnellmannshausen II
SV 1911 Dingelstädt
SV Haineck Nazza
TSG Ruhla
SV T&C Behringen/Sonneborn II
SV Einheit Bad Salzungen
HSG GoGo Hornets III
SG Hörselgau/Waltershausen II

Nachwuchs: Staffeleinteilung für die Saison 2013/14

am 01.06.2013 von David Barth

Seit Mitte Mai sind die Staffeleinteilungen für die kommende Saison bekannt. Dies betrifft u. a. unsere männliche D-Jugend.

Staffeleinteilung mJD 2013/14
VL 4

Nordhäuser SV
Nordhäuser SV II
VfB TM Mühlhausen
VSG Oberdorla
SV Einheit Sondershausen
Thüringer HC

Am Spielplan wird nun gebastelt. Bis zum Saisonbeginn, im September, kann es noch zu einigen Verschiebungen kommen.

Eine weitere Jugendmannschaft nimmt in der kommenden Saison nicht am Spielbetrieb teil. Die Minis sind noch zu jung, hier sollen Freundschaftsspiele für Spielpraxis sorgen. Bei der weiblichen B-Jugend wirkte sich der kleine Kader negativ aus. Mit 6 bis 7 Mädchen ist die Teilnahme am Spielbetrieb nicht möglich.






Copyright © 2011 SV Einheit Sondershausen