Alle Nachrichten aus der Spielzeit: Saison 2015/16

Verein: Auszeichnung für Ralph Thormann

am 17.04.2016 von David Barth

Vergangenen Freitag war unser Vereinspräsident Ralph Thormann auf den Burghof geladen. Der Kyffhäuserkreis-Sportbund hatte zur alljährlichen Sportlergala geladen. Neben den beliebtestens Sportlern des Jahres wurden diverse Ehrenamtliche ausgezeichnet. Als Preis erhielt er eine EhrenamtsCard des Freistaates Thüringen.

Quelle des Bildes: Kyffhäuser Kreissportbund e. V.

Homepage: Darstellungsprobleme sind behoben

am 12.04.2016 von David Barth

Die Darstellungsprobleme, die wir in den letzten Tagen hatten, sind behoben. Sollte noch irgendwo ein Fehler auffallen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Homepage: Probleme mit der Darstellung

am 11.04.2016 von David Barth

Aufgrund von Serverarbeiten haben wir seit heute Darstellungsprobleme auf der Homepage. Wir arbeiten daran und hoffen die Homepage in ein paar Tagen wieder ordnungsgemäß darstellen zu können.

Neuzugang bei der Männermannschaft

am 13.11.2015 von David Barth

Am letzten Wochenende gab Steve Thomas sein Debüt im Trikot der Männermannschaft. Steve kommt aus Wipperdorf und verstärkt die Mannschaft auf diversen Positionen. Das Handballspielen erlernte er beim Nordhäuser SV und hielt sich zuletzt beim SV GlückAuf Bleicherode fit. Im ersten Spiel für die Sondershäuser Männer konnte er gleich drei Tore erzielen.

Für das Spiel am Samstag und die kommenden Partien wünschen wir Steve und unseren Männern viel Erfolg!

Männermannschaft: Auswärtsspiel in der dritten Pokalrunde

am 18.10.2015 von David Barth

Der Thüringer Handballverband hat letzte Woche die dritte Runde des Pokals ausgelost. Ende November muss die Männermannschaft zum HSV Ronneburg reisen. Weitere Details folgen demnächst.

Presse: Handballauswahlsichtung in Bleicherode

am 05.10.2015 von David Barth

In der Bleicheröder Georgenberg-Sporthalle fand am Sonntag das Sichtungsturnier für die Handball-Auswahlmannschaften der D-Mädchen und -Jungen des HFA Nordthüringen statt.

Drei Mädchen- und fünf Jungenmannschaften aus den Nordthüringer Vereinen VfB TM Mühlhausen, Einheit Sondershausen, Nordhäuser SV, Glückauf Bleicherode und VSG Oberdorla legten vor den Augen der THV-Landestrainer Claudia Stehr und Wolfgang Mosebach sowie den für die neuen Auswahlteams verantwortlichen HFA-Trainern Alfons Jarmuszewski und Frank Ollech Zeugnis ihres Ausbildungsstandes ab.

Jedes Team hatte zwei Spiele zu bestreiten, die von jungen Nachwuchsschiedsrichtern aus Bleicherode und Mühlhausen geleitet wurden. Je 20 Mädchen und Jungen, die sich in den Spielen mit besonderen Leistungen hervor getan hatten, erhielten am Ende die vorläufige Berufung in den Auswahlkader.

Diese Berufung gilt es nun in den folgenden Lehrgängen, vor allem aber auch in den nach den Herbstferien beginnenden Punktspielen der Verbandsliga zu bestätigen. Die Führung des Handballfachausschuss (HFA) Nord bedankt sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei den Sportfreunden des gastgebenden SV Glückauf Bleicherode, die für dieses Sichtungsturnier einen perfekten Rahmen geschaffen hatten.

Artikel von Uwe Tittel (Nordhausen/Vorsitzender des HFA Nord)

Männermannschaft: Heimspiel in der zweiten Pokalrunde

am 14.09.2015 von David Barth

Am gestrigen Sonntag wurde in Weimar die zweite Runde des THV-Pokals ausgelost. Die Losfee meinte es gut und bescherte den Sondershäusern ein Heimspiel gegen den HV Merkers. Die Gäste aus Westthüringen waren bereits in der letzten Saison am Rosengarten zu Gast. Damals gewannen die Sondershäuser in der ersten Runde mit 27:25.
Die Begegnung wird am ersten Oktoberwochenende ausgetragen.

Homepage: Bauarbeiten für die neue Saison

am 04.08.2015 von David Barth

Wir basteln zur Zeit an unserer neuen Homepage für die Saison 2015/16. Aufgrund der Arbeiten finden in den kommenden Woche keine Updates statt. Pünktlich zum Saisonbeginn sind wir wieder online.
Aktuelle Informationen findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

Verein: Beitrag 2015

am 02.07.2015 von David Barth

Vereinsmitglieder aufgefasst: wir werden am 31.07.2015 den diesjährigen Mitgliedsbeitrag einziehen. Betroffen sind alle Mitglieder die eine SEPA-Lastschriftvereinbarung mit uns getroffen haben.
Alle weiteren Mitglieder werden gebeten, ihren Beitrag zeitnah zu überweisen.

Jugend: Staffeleinteilung für Saison 2015/16

am 22.06.2015 von David Barth

Der Thüringer Handballverband hat am vergangenen Wochenende die Jugendstaffeln veröffentlicht. Unsere männliche D-Jugend spielt in der kommenden Saison in der Verbandsliga 4:

VfB TM Mühlhausen
VSG Oberdorla
Nordhäuser SV
SV Glückauf Bleicherode
SV Einheit Sondershausen

In den kommenden Wochen laufen die Planungen für die kommenden Saison auf Hochtouren.

Männermannschaft: Staffeleinteilung für die kommende Landesligasaison

am 03.06.2015 von David Barth

Der Thüringer Handballverband hat die Tage die Staffeleinteilung der Landesligen veröffentlicht. Die Männermannschaft darf sich auf interessante Derbys gegen Nordhausen, Sömmerda und Artern freuen...

THV Landesliga II - Saison 2015/16:
Nordhäuser SV (Absteiger aus der Thüringenliga)
SG Schnellmannshausen
HSV Sömmerda
VfB TM Mühlhausen II
HSG Hörselgau/Waltershausen
HV 90 Artern
SV Pektus Wutha-Farnroda
FSV Eintracht Eisenach
HV Merkers
SG Oberdorla/Görmar
SV Einheit Sondershausen (Aufsteiger aus der Verbandsliga)






Copyright © 2011 SV Einheit Sondershausen