Alle Nachrichten aus der Spielzeit: Saison 2016/17

Verein: kleine Fotogalerie vom Minispiel

am 15.06.2017 von David Barth

Dank Michael Glaser konnten wir heute ein paar Impressionen vom Minispiel online stellen. Ihr findet die Sammlung unter Galerie -> Saison 2016/17 -> Traditionstreffen.

Verein: Trainingseinheit für das Traditionsturnier

am 02.05.2017 von David Barth

Für alle ehemaligen Handballer, die nicht erst am 13.05.2017 den Ball wieder in die Hand nehmen wollen, besteht die Möglichkeit eine Trainingseinheit durchzuführen. Am kommenden Dienstag (09.05.2017) kann ab 18:30 Uhr schon ein mal trainiert werden. Treffpunkt ist die Dreifelderhalle.

Weitere Informationen rund um das Traditionstreffen folgen.

Verein: Beitragseinzug II

am 02.05.2017 von David Barth

Leider lief beider Erfassung nicht alles rund, sodass der Beitragseinzug per 03.05.2017 erfolgt. Wir bitten um Beachtung.

Verein: Der SV Einheit Sondershausen trauert

am 26.04.2017 von David Barth

Mit großem Entsetzen nahmen wir zur Kenntnis, dass unser ehemaliges Vereinsmitglied

Thomas Hellmann (geb. 13.12.1953 / gest. 18.04.2017)

nach kurzer, schwerer Krankheit am 18.4.2017 verstorben ist.

Thomas spielte von 1964 bis 1980 in diversen Jugend- und Männermannschaften unseres Vereins.
Als verantwortlicher Trainer der A-Jugend hatte „Tommy“ 1979 wesentlichen Anteil daran, dass die Mannschaft des SV Einheit den Bezirksmeistertitel - heute Landesmeister - erkämpfen konnte und sich für die DDR-Vorrunde qualifizierte.
Dem Ballsport verbunden, engagierte er sich in späteren Jahren vor allem beim SV Glückauf Sondershausen, Abt. Fußball.
Wir werden unserem Sportfreund Thomas Hellmann ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner Familie bekunden wir unser aufrichtiges Mitgefühl und wünschen Ihnen die nötige Kraft in den schweren Stunden des Abschieds.

Im Namen aller Mitglieder

Der Vorstand

Verein: Traditionstreffen 2017 (Update)

am 19.04.2017 von David Barth

Liebe Sportfreunde,

unser Traditionstreffen rückt immer näher. Anbei ist hier nochmal der Link zur Einladung:

Einladung Traditionstreffen (ein neues Fenster öffnet sich)

Bitte denkt daran den Eigenanteil auf unser Vereinskonto mit der IBAN: DE46 8205 5000 3100 0077 93 zu überweisen. Prüft bitte vorab nochmal die IBAN, da sich bei der ersten. Einladung ein Fehler eingeschlichen hat!

Ablaufplan:

Gegen 13:30 Uhr spielen unsere Minis und die männliche C-Jugend gegen die Teams vom SV GA Bleicherode.
Gegen 15:30 Uhr können dann die Erwachsenen nochmal an den Ball.

Zur Abendveranstaltung geht es dann auf den Göldner. Neben vielen Gesprächen kann dann auch das Tanzbein geschwungen werden.

Also bis bald!

Verein: Beitragseinzug

am 15.04.2017 von David Barth

Am 30.04.2017 ziehen wir den diesjährigen Mitgliedsbeitrag ein. Bitte sorgt für ausreichend Deckung, dass Rücklastschriften somit vermieden werden.
Alle Mitglieder die den Beitrag immer überweisen, bitten wir bis zum 30.04.2017 den diesjährigen Beitrag (laut Beitragsordnung) zu überweisen!

Bei Rückfragen steht Sportfreund David Barth zur Verfügung.

Männer: 2. Platz in Bleicherode

am 14.04.2017 von David Barth

Die Männer belegten beim Turnier in Bleicherode den 2. Platz. Als Sieger ging die Mannschaft vom TV Jahn Duderstadt aus der Halle.

Verein: Die Sondershäuser Handballfamilie trauert

am 13.04.2017 von David Barth

Wir trauern um unseren Sportfreund Hans Peter Krähe (geb. 09.06.1951 / gest. 06.04.2017)

Viele kennen Ihn eigentlich nur unter seinen Spitznamen: Lorly oder Attacke.

Er spielte viele Jahre in diversen Jugend- und Männermannschaften unseres Vereins, bevor ihn dann der berufliche Weg nach Bad Laaspe führte.

Die Verbindung zu seinen alten Sportkameraden in Sondershausen hielt er immer aufrecht. Seiner Familie wünschen wir viel Kraft, diesen Verlust zu verkraften. Wir werden „Lorly“ in unserer Erinnerung behalten.

Männermannschaft: Am Karfreitag am Ball

am 13.04.2017 von David Barth

Beim diesjährigen Karfreitagsturnier des SV GlückAuf Bleicherode ist unsere Männermannschaft wieder mit dabei. Neben den Gastgebern treffen die Männer auch auf die Mannschaften des TV Jahn Duderstadt und der HSG Ruhmetal. Um 10 Uhr beginnt das Turnier.

Verein: Traditionstreffen 2017

am 08.03.2017 von David Barth

Anbei jetzt die aktualisierte Einladung mit der korrekten IBAN:

Einladung Traditionstreffen (ein neues Fenster öffnet sich)

Den Eigenanteil überweist ihr bitte auf unser Vereinskonto mit der IBAN: DE46 8205 5000 3100 0077 93.

Entschuldigt bitte nochmal den Fehler!

Verein: falsche IBAN in der Einladung zum Traditionstreffen

am 01.03.2017 von David Barth

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen: In unserer Einladung zum Tradtionstreffen steht die falsche IBAN.

Die korrekte IBAN unseres Vereinskontos lautet

DE46 8205 5000 3100 0077 93.

Bitte beachtet dies bei den Überweisungen!

Verein: weitere Informationen zum Traditionstreffen

am 11.02.2017 von David Barth

Weitere Informationen zum Traditionstreffen 2017 findet ihr im anhängenden PDF-Dokument:

>>> Einladung Traditionstreffen <<<

Bitte diese IBAN benutzen:
DE46 8205 5000 3100 0077 93.

Die Einladung wird zeitnah korrigiert.

Verein: Traditionstreffen 2017

am 23.01.2017 von David Barth

Unser Traditionstreffen findet am 13. Mai 2017 ab 11 Uhr statt. Treffpunkt für alle ehemaligen Handballer ist die Dreifelderhalle "Am Rosengarten". Weitere Informationen folgen in den kommenden Wochen.

Nachwuchs: Training am 03.01.2017

am 03.01.2017 von David Barth

Das Nachwuchstraining unserer "Kleinsten" (Trainer Ralph Thormann) fällt heute aus! Unsere mJC (Trainer Holger Graw und Tobias Kästner) trainiert wie gewohnt in der Dreifelderhalle.

Wir bitten um Beachtung.

Verein: Neujahrswünsche

am 01.01.2017 von David Barth

Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2017!

Verein: Weihnachtsfeier

am 30.11.2016 von David

Wir erinnern hiermit nochmal an unsere Weihnachtsfeier am 17.12.2016 auf dem Göldner. Beginn ist um 18:30 Uhr. Bitte gebt rechtzeitig Bescheid ob ihr dabei seid oder nicht.

Verein: Traditionstreffen 2017

am 14.10.2016 von David Barth

Im kommenden Jahr wollen wir wieder ein Traditionstreffen machen. Also den 13. Mai 2017 schon im Kalender anstreichen!

Verein: Weihnachtsfeier

am 07.10.2016 von David Barth

Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am 17. Dezember 2016 statt. Weitere Infos folgen...

Verein: „Kyffhäuser Ehrenamtspreis“ für Sportfreund Harald Brink

am 18.09.2016 von David Barth

Harald Brink, unser ältestes Vereinsmitglied, wurde am vergangenen Freitag für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. In der Kategorie Sport wurde er mit dem „Kyffhäuser Ehrenamtspreis“ ausgezeichnet.

Auf dem Bild zu sehen (v. l.): Bürgermeister Joachim Kreyer, Sportfreund Harald Brink, Landrätin Antje Hochwind und Sparkassenvorstand Markus Biere. Quelle des Bildes: www.kyffhaeuser-nachrichten.de fotografiert von Karl-Heinz Herrmann.

Anbei die Laudatio, die Bürgermeister Joachim Kreyer hielt:

Laudatio Harald Brink, SV Einheit Sondershausen

Wenn man in Sondershausen über den Handballsport spricht, dann kommt man an seiner Person und an seinem Namen nicht vorbei.
Seit den 50er Jahren ist das „Urgestein“ für seinen Sportverein „Einheit“ sowie dessen Vorgänger bereits aktiv.
Erst als junger Spieler, danach langjähriger Übungsleiter, später Vereinsvorsitzender und –auch heute noch, springt er manchmal noch ein, wenn ein Übungsleiter verhindert ist.
Als aktiver Handballer war unser heutiger Auszuzeichnender über die Kreisgrenzen hinaus bekannt. Mit seinen Mitspielern sammelte er Erfolge und Preise auf dem Großfeld später auf dem Kleinfeld.
Die Spiele auf dem altehrwürdigen Ernst-Thälmann-Sportplatz waren Zuschauermagnete und es entstanden Freundschaften für ein ganzes Leben.
Der Handballsport war, ist und bleibt sein Leben!
Und gerade deshalb schmerzt es ihn heute umso mehr, dass diese geliebte und populäre Sportart in Sondershausen stagniert.
Die einstige Hochburg hat mit rückläufigen Kinderzahlen und demzufolge weniger Nachwuchsmannschaften zu kämpfen.
Auch die jüngsten Erfolge unserer Nationalmannschaft verschafften der Sportart noch nicht den möglichen Aufwind.
Deshalb ist er mit 83 Jahren wieder oder immer noch –je nachdem, wie man es sehen mag- auf der Suche nach jungen Handballtalenten.
Mit wachem Auge und einem reichhaltigen Erfahrungsschatz ist er in den Grundschulen oder zu Handballspielfesten unermüdlich unterwegs und versucht seit Jahren, das Interesse und die Begeisterung bei den Kindern zu wecken.
Ich freue mich über die heutige Würdigung und Auszeichnung eines aufwendigen Lebens für den Sondershäuser Sport.

Wir danken und ehren Sportsfreund Harald Brink.

Verein: Bitte den Beitragseinzug Ende Mai beachten!

am 11.05.2016 von David Barth

Die Beiträge für das Jahr 2016 sind fällig. Die Lastschriften werden am 31.05.2016 gezogen!
Alle Mitglieder die noch per Überweisung bezahlen, bitten wir zeitnah um Zahlung des diesjährigen Beitrages auf unser Vereinskonto.






Copyright © 2011 SV Einheit Sondershausen