Alle Nachrichten aus der Spielzeit: Saison 2017/18

Verein: Beitragseinzug

am 08.05.2018 von David Barth

Am 31.05.2017 ziehen wir den diesjährigen Mitgliedsbeitrag ein. Bitte sorgt für ausreichend Deckung, dass Rücklastschriften somit vermieden werden.
Alle Mitglieder die den Beitrag immer überweisen, bitten wir bis zum 30.06.2017 den diesjährigen Beitrag (laut Beitragsordnung) zu überweisen!

Bei Rückfragen steht Sportfreund David Barth zur Verfügung.

Verein: Mitgliederversammlung

am 06.03.2018 von David Barth

Anbei noch die letzten Informationen zur Mitgliederversammlung.
Diese findet am 9.3.2018 (Freitag) um 18.30 Uhr im SBZ Kyffhäuserkreis Schulteil 1 (A.-Puschkin –Promenade) statt.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Feststellung der Anwesenheit/ Beschlussfähigkeit
3. Bericht des Vorsitzenden
4. Finanzbericht
5. Diskussion zu den Berichten
6. Entlastung des Vorstands/ Beschlussfassung
7. Wahl des neuen Vorstandes
8. Grußworte des neuen Vorsitzenden

Wer nicht kann, kann seine Stimme per Vollmacht auf ein anderes Vereinsmitglied übertragen.

Jugend: Trainingscamp durchgeführt

am 16.01.2018 von David Barth

Die Kinder der C- und D- Jugend des SV Einheit Sondershausen e. V. konnten am letzten Wochenende in einem 3 tägigen Handball-Camp ihre spielerischen Fähigkeiten testen und verbessern.

Dafür wurde Marko Wallschlager vom Ballkids e.V. engagiert, welcher seit 2003 in ganz Deutschland Handball-Camps an Wochenenden in den Vereinen als auch an festen Standorten in den Ferien anbietet und leitet. Ihn zur Seite stand Tristan Staat, Trainer Handballnachwuchs beim SC Magdeburg, zur Seite.

Dabei wurden Koordination, Wurfvarianten, Abwehr und das Zusammenspiel je nach Alter und Leistungsstand der Kinder trainiert. Auch kleine Wettbewerbe und Spiele durften nicht fehlen. Besonders bei diesen waren die Anstrengungen schnell vergessen.

Zur Belohnung nach 2 harten Trainingstagen wurde mit den Eltern das EM-Spiel Deutschland – Montenegro direkt in der Halle geschaut. Dennoch wurde am Sonntag wieder fleißig gerannt und geschwitzt.

Ein paar Eindrücke des Camps haben wir in Bildern zusammengefasst. Wir hoffen, dass wir dieses bald wiederholen können, da es angemeldeten 20 Kindern sehr viel Spaß gemacht hat. Auch ist für einige Kinder nach diesem Wochenende der Wunsch entstanden in den Ferien ein Handball-Feriencamp zu besuchen.

Auch ein vom Verein und Eltern gut vorbereitetes Wochenende kommt nicht ohne finanzielle Unterstützung aus. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

Allianzvertretung Henrik Gabriel
Holzsanierung Klaus Geyer
Ingenieurbüro Reinhardt GmbH
Lagerland Baustoff GmbH, Ebeleben
Marlies Friedrich
Institut für Sozialarbeit Schmidt gGmbH Sömmerda
EDEKA Einspänner/Demmin

Einen weiteren herzlichen Dank an Doreen Gabriel für die Organisation des Camps und an alle Muttis und Vatis, die mit helfender Hand oder Kuchen und Salaten, dieses Event unterstützt haben.

Ein paar Impressionen finden Sie in unserer Galerie. Danke an Patricia Friedrich für den Artikel und Holger Schurack für die Bilder.

Jugend: Trainingslager

am 11.01.2018 von David Barth

Unsere Spieler der männlichen C- und D-Jugend starten am Freitag in ein dreitägiges Trainingscamp. Dank der Unterstützung von ballkids e. V. aus Dessau steht ein spannendes aber sicher auch schweißtreibendes Programm an. Das Trainingscamp findet in der Sporthalle "Am Rosengarten" statt und beginnt um 16 Uhr.

Anbei noch das Grußwort von Ralph Thormann (Vereinsvorsitzender und Trainer), Holger Graw (Übungsleiter) und Marko Wallschläger (ballkids e. V.):

"Liebe Handballer,

wir freuen uns, dass wir Herr Wallschläger von den Handballkids e. V. für uns gewinnen konnten.
Er wird im Rahmen eines Handballcamps verschiedene Trainingseinheiten mit Euch durchführen. Es wartet auf Dich eine abwechslungsreiche Trainingszeit voller Spaß. Zeig was Du kannst, verbessere Dich und sammle Erfahrungen, die Dir keiner mehr nehmen kann. Jeder wirklich gute Spieler muss die Grundtechniken des Spieles beherrschen, ständig festigen und erweitern – dies kannst du im Camp unter individueller Anleitung. Wir möchten, dass Ihr schöne und wichtige Eindrücke mit nach Hause nehmt, nicht nur sportlich sondern auch persönlich. Das Ziel ist, Euch ein Wochenende Sport pur zu bieten mit vielen neuen Impulsen. Der Spaß darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Das Training wird in unterschiedlichen Trainingsgruppen, je nach Alter und Leistungsstand durchgeführt. Die eröffnet optimale Trainingsmöglichkeiten.

Das Camp findet in der Dreifelderhalle in Sondershausen statt. Die Halle ist für uns das ganze Wochenende reserviert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr an diesem Camp teilnehmt.


Mit sportlichen Gruß"

Ein paar Impressionen und Zeilen zum Trainingscamp folgen dann in den kommenden Tagen.

Sport frei!

Verein: Jahreshauptversammlung

am 13.11.2017 von David Barth

Am 09.03.2018 (Freitag) sind alle Mitglieder in das SBZ Kyffhäuserkreis - Schulteil 1 (ehemalige Bibschule) in der Alexander-Puschkin-Promenade eingeladen. Der Raum wird dann noch ausgeschrieben. Die Versammlung beginnt um 19 Uhr.

Über die Tagesordnung informieren wir noch rechtzeitig.

gez. Ralph Thormann

Sponsoren: Zum Geburtstag Geschenke verteilt

am 19.08.2017 von David Barth

Die Stadtwerke Sondershausen feierten heute Geburtstag. Für Groß und Klein war etwas auf dem Firmengelände geboten.
Eine große Überraschung wurde dann am Nachmittag verteilt... Der SV Einheit Sondershausen erhielt einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Wir wollen auf diesem Weg DANKE sagen und wünschen den Stadtwerken noch einen schönen Geburtstag!

Danke an Holger Graw für die Fotos.

Sponsoren: Happy Birthday Stadtwerke Sondershausen

am 16.08.2017 von David Barth

Unser Sponsor, die Stadtwerke Sondershausen, feiern am Wochenende Geburtstag! Am Samstag (ab 11 Uhr) sind Kunden und Neugierige auf dem Firmengelände (gegenüber der Feuerwehr) herzlich willkommen. Neben vielen Vereinen aus der Region stellt sich auch der SV Einheit Sondershausen auf dem Gelände aus. Am Stand Nummer 3 können sich die Gäste über den Handballsport in Sondershausen informieren. Also kommt vorbei!

Wir danken den Stadtwerken für die Möglichkeit und wünschen einen schönen Geburtstag! Auf die nächsten 25 Jahre!

Weitere Informationen findet man auf dem Infoflyer der Stadtwerke:
>>> hier <<<






Copyright © 2011 SV Einheit Sondershausen